Fahrradfest – Thema „Chemnitzer Radsport“

Unser diesjähriges Fahrradfest steht ganz unter dem Motto „Chemnitzer Radsport“. Hatten wir schon – stimmt, aber diesmal verlassen wir unseren Museumshof zu einer interessanten und vielseitigen Tour durch unsere schöne Stadt. Wir werden zahlreiche Stationen besuchen, an denen Radsport betrieben wurde und / oder wird. An diesen „Tatorten“ werden wir...

Lesen Sie weiter

Motorrad Markentreffen – „DKW und MZ“

Unser Markentreffen widmet sich in diesem Jahr den Zweitaktmotorrädern aus Zschopau. Dazu laden wir alle Fahrer von DKW- und MZ-Maschinen auf einen interessanten und kurzweiligen Tag im Fahrzeugmuseum ein. Natürlich werden wir uns einiges einfallen lassen, um die Geschichte dieser für unsere Region so bedeutsamen Marken aufleben zu lassen. Wir...

Lesen Sie weiter