Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Spielzeug: Die nächste Sonderschau ist fertig

Ein gutes halbes Jahr konnten wir uns und unsere Gäste mit der Ausstellung zur Historie der Marke Diamant erfreuen. Nun ist es an der Zeit, wieder etwas Neues zu präsentieren.
Passend zur Jahreszeit stellen wir ab dem 4. Dezember 2015 für drei Monate historisches Spielzeug aus. Eine Auswahl von Modellen unterschiedlicher Maßstäbe über Fernlenkautos bis zur Holzfeuerwehr aus den letzten sechzig Jahren soll das Herz der Kinder und Junggebliebenen erfreuen.

Plakat-Spielzeug_kl

Darunter werden sehr rare Stücke sein als auch Spielzeug mit hohem Wiedererkennungswert sein, vor allem für Leute mit „Ost-Sozialisation“.  Als Appetitanreger hier einige Beispiele:

Rollermodell

Vorbild und Model(l): 2 x Roller aus DDR-Produktion

ModelleKofferraum

Und sollte die PREFO-Autorennbahn nach 25 Jahren immer noch funktionieren, können wir auch mal Besucher ein paar Rennrunden damit drehen lassen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.