Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

DKW-Filmreihe startet

Da das Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V. derzeit für Besucher wegen Corona geschlossen hat, beschreiten wir nun neue – und damit digitale – Wege.

Weil auf Museumsbesuche, reale soziale Kontakte und Reisen verzichtet werden muss, bietet die Filmreihe zur Sonderausstellung “Fix voran mit Frontantrieb – 90 Jahre DKW-Rennwagen” die Möglichkeit, unser Museum von zuhause aus zu erleben.

Der erste Filmteil ging am 19. April 2020 auf Youtube online. Museumsleiter Dirk Schmerschneider erklärt darin zukünftig nicht nur ausgestellte Fahrzeuge und ihre Technik, sondern auch die Geschichte der Herstellerfirma DKW. Zu sehen sind Einblicke in die Ausstellung und deren Exponate sowie historische Fotos und Werbefilme.

Nach und nach werden weitere kurze Filme aus dem Museum folgen. Sie nehmen die „Besucher“ mit auf eine Reise durch die Sonderausstellung, die derzeit zu sehen wäre.

 

Der erste Teil ist auf Youtube zu sehen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Menü aufklappen

Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.