Fahrradfest – Tour “Chemnitzer Radsport”

Fahrradfest – Tour “Chemnitzer Radsport”

Sonntag, 24. Juni 2018 | 10:00 Uhr – 17:00 CEST

Unser diesjähriges Fahrradfest steht ganz unter dem Motto “Chemnitzer Radsport”. Hatten wir schon – stimmt, aber diesmal verlassen wir unseren Museumshof zu einer interessanten und vielseitigen Tour durch unsere schöne Stadt.

Veranstaltungsstart ist ab 10.00 Uhr auf dem Hof des Museums. Dort werden einige interessante Räder zu sehen sein. Gegen 11.00 Uhr startet die Rundfahrt.

Wir besuchen vergangene und aktive Orte, in denen in unserer Stadt Radsport getrieben wurde und wird. An den jeweiligen Punkten gibt es Informationen und die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Anlaufpunkte werden sein:

Die Sporthalle des TuS Ebersdorf, wo ein Radballturnier stattfindet, das Gelände Nordstraße (Textima-Räder), der Schloßteich (Straßenrennen), der Concordia-Park mit BMX-Vorführung, das Heavy24-Mountainbike-Rennen in Rabenstein und die Radrennbahn im Sportforum (Bahnrad / Stehersport).

Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr werden wir wieder am Museum zurück sein. Dort gibt es zum Ausklang Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkeit, ein paar historische Filme zum Thema Radsport in Chemnitz zu sehen. Alle sind herzlich dazu eingeladen und sollten ein verkehrssicheres Rad dabei haben!

Sonntag, 24. Juni 2018

Motorrad Markentreffen – “DKW und MZ”
14. JAWA/CZ-Treffen