Chemnitzer Industrie-Geschichten entlang der Zwickauer Straße

Chemnitzer Industrie-Geschichten entlang der Zwickauer Straße

Donnerstag, 2. Juli 2020 | 18:30 Uhr – 21:00 CEST

Die Zwickauer Straße in Chemnitz beginnt am Falkeplatz und erstreckt sich dann über verschiedene Stadtteile über 8 km zum Stadtausgang und war eine der wichtigsten Industrieadern in Chemnitz. Referentin Karin Meisel betrachtet diese Straße etwas genauer: ihre Industriebetriebe und sonstigen Gebäude, ihre wichtigen Entwicklungen und die Gründe, warum sie sich so entwickelt hat.

Mit vielen Bildern, auch aus ungewohnten Perspektiven, wird die Geschichte und Gegenwart dieses wichtigen Straßenzuges aufgezeigt und Karin Meisel wird an diesem Abend auch noch eine überraschende Erkenntnis den Besuchern mitgeben.

Karin Meisel

Referentin Karin Meisel ist seit 2008 selbständige Gästeführerin für Chemnitz und Umgebung mit dem Schwerpunkt Industriegeschichte: https://chemnitz-kennenlernen.de/

Donnerstag, 2. Juli 2020
Eintritt: