Chemnitzer Museumsnacht 2025
Samstag, 10. Mai 2025 | 18:00 Uhr – 23:30 CEST
Das Fahrzeugmuseum feiert die Vielfalt: kulturell, kulinarisch, sportlich und natürlich auf dem Gebiet der Technik!
Für Kinder geht es mit der Schüttoff durch Sachsen: Werde auf dem Spielteppich mit historischem Schüttoff-Motiven selbst zur Spielfigur!
Das Chemnitzer DJ-Team Heckhorn feiert vor der Hochgarage die (Museums-)Nacht und bietet nicht nur feinsten Sound zum Tanzen, sondern projiziert auch passende Bilder und Videos an die Fassade der Hochgarage.
Das demokratische Chemnitz liest! – Weitere Infos folgen
Das THW Chemnitz (Technisches Hilfswerk) stellt sich vor und bringt seine „Werkzeugkiste auf Rädern“ mit: den GKW.
Rolling Thunders – Die Rollstuhlbasketballer stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein.
Clovers Cheerleader – Das Team der Starlight Cloverteens zeigt sein Können und heizt mächtig ein.
Verschiedene Stände laden zum Bummeln ein.
Englisches Angebot: Upon request an employee of the museum will provide information about the house and the exhibition in English.
Französische Führung: À 19h nous vous proposons une visite guidée de l’exposition en français.
Imbiss aus der Gulaschkanone (auch vegetarisch) und süßes Baklava
Getränke für Groß und Klein mit Weinstand und Bier-Framo ab 18 Uhr
Wo noch zur Museumsnacht gefeiert wird, findet sich hier.