Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Schild des Museums

Neuigkeiten aus der Hochgarage

Dirk Schmerschneider mit der DKW vor dem historischen Ikarus. © Detlev Müller

Ikarus-Tour vorgestellt

Bei herrlich sommerlichem Wetter durfte der historische Ikarus-Bus am 08. April 2024 die erste Runde in Zschopau vor Pressevertretern drehen.…
Schaufenster des Fahrradladens "Radschlag" in Chemnitz mit Textima-Ausstellung

Mehr Textima im “Radschlag”

Noch nicht genug von Textima? Ein kleiner Teil unserer vergangenen Sonderausstellung “Geheime Entwicklungen: DDR-Rennräder von Textima” ist derzeit in den…
Weihnachten 2023
Aktuelles

Frohes Weihnachtsfest 2023

“Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und…
Abholung des Scheunenfundes. © Detlev Müller
Aktuelles

Kommen und Gehen

Mit einem weinenden Auge haben wir uns von unserem “Scheunenfund” verabschiedet. Nachdem Kay Werner von der Werner-Poller-Stiftung den DKW F8…
Aktuelles

MDR zu Besuch

Ehrenamtliche Arbeit in der Kulturhauptstadt Chemnitz – das war das Thema des Videos, das der MDR bei uns im Fahrzeugmuseum…
Springe zum Inhalt