Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Schild des Museums

Neuigkeiten aus der Hochgarage

Schaufenster des Fahrradladens "Radschlag" in Chemnitz mit Textima-Ausstellung

Mehr Textima im “Radschlag”

Noch nicht genug von Textima? Ein kleiner Teil unserer vergangenen Sonderausstellung “Geheime Entwicklungen: DDR-Rennräder von Textima” ist derzeit in den…
Weihnachten 2023
Aktuelles

Frohes Weihnachtsfest 2023

“Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und…
Abholung des Scheunenfundes. © Detlev Müller
Aktuelles

Kommen und Gehen

Mit einem weinenden Auge haben wir uns von unserem “Scheunenfund” verabschiedet. Nachdem Kay Werner von der Werner-Poller-Stiftung den DKW F8…
Aktuelles

MDR zu Besuch

Ehrenamtliche Arbeit in der Kulturhauptstadt Chemnitz – das war das Thema des Videos, das der MDR bei uns im Fahrzeugmuseum…
Der Stand des Fahrzeugmuseums mit historischen Fahrrädern. Foto: Kathy Eichholz
AktuellesTreffen

#chemnitzdrehtamradtour

Chemnitz drehte am Rad …. und das Fahrzeugmuseum war dabei! Am 21. September fand die Abschlusstour #chemnitzdrehtamradtour des Stadtradelns in…
Die Kinder ertasten die Bodenindikatoren. Foto: Kathy Eichholz
AktuellesVeranstaltung

Mobilität erfühlen

Wie bewegen sich Blinde und Sehbehinderte im öffentlichen Raum? Dieser Frage gingen Schulklassen wärend der Europäischen Woche der Mobilität bei…
Springe zum Inhalt