VW Bulli T2, Foto: funkelgrafie_chemnitz

Museum meets Bulli

Live-Erlebnis Hochgarage und historisches Fahrfeeling – für alle, die historische Fahrzeuggeschichte hören, sehen und erleben möchten, steht ab März 2023 unser Kombi-Angebot bereit.

Nach einer unterhaltsamen Führung durch unsere Ausstellung der sächsischen Fahrzeuggeschichte folgt eine Ausfahrt im liebevoll restaurierten VW Bulli T2.  Franziska Schirrmeister und ihre ehemalige Feuerwehr, Baujahr 1979, nehmen die Gäste mit auf eine Reise durch Chemnitz. Besucht werden verschiedene Stationen der Fahrzeuggeschichte – von den Wanderer-Werken über die Gebäude der Auto Union bis hin zu den Diamant-Werken.

Das Kombi-Paket ist das ideale Geschenk für Geburtstage, Jubiläen oder ein tolles Wiedersehen mit guten Freunden.

In Kooperation mit Scheunenfund – Die KultTourGarage

Foto: funkelgrafie_chemnitz

Enthält: Führung durch das Fahrzeugmuseum + Ausfahrt mit dem VW Bulli T2
Dauer: ca. 120 min
Personenzahl: bis zu 7 Personen
Kosten: 250,00 €
Termin: auf Anfrage (Bitte beachten: Führungen sind mindestens 14 Tage im Voraus zu buchen.)
Angebotszeitraum: Von Ende Oktober bis März witterungsbedingt nicht buchbar.

VW Bulli T2, Foto: funkelgrafie_chemnitz