Teilnehmer des Treffens
Treffen

Heißes Simson- und MZ-Treffen

Zum zweiten Mal waren wir am vergangenen Sonntag, den 5. Juli, Gastgeber für das Simson und MZ-Treffen der 2 Takt Brüder.

DieTaktBrüder

Und wie schon im Vorjahr war die Resonanz sehr hoch. Ein für unsere Verhältnisse erstaunlich junges und klasse bastelfreudiges Publikum rollte mit knapp 150 “Ostprodukten” auf den Hof. Das Sommerhoch testete dabei mit Temperaturen an die 40 Grad Celsius Mensch und Maschine auf Hitzefestigkeit. Gut wer einen Pavillion oder Sonnenschirm dabei hatte oder sich bei 20 Grad Innentemperatur im Museum abkühlte.

Hier einige Impressionen unseres “Hausfotografen” Paik Jahnscheck:

Da alles gut ablief, die Veranstaltung sich langsam einspielt und von allen Wunsch nach Fortsetzung geäußert wurde, gibt es ziemlich sicher eine Neuauflage im nächsten Jahr. Danke nochmal an die 2 Takt-Jungs und Mädels.

Bei den Museumsveranstaltungen ist jetzt erstmal Sommerpause bis zum 30. August, an dem das Diamant-Motorrad und Motorfahrradtreffen stattfinden wird.

Diamant Fahrradfest – Rückblick
Mindestalter 100 Jahre – Motorrad-Uroldies am Museum