JahreDKWRennwagenSonderausstellung
Buchpremiere|Sonderausstellung

Sonderausstellung DKW-Rennwagen ist eröffnet

Mit einer kleinen Eröffungsfeier startete am 6. Februar abends unsere neue Sonderausstellung “Fix voran mit Frontantrieb – 90 Jahre DKW-Rennwagen”.

Nach der Begrüßung durch Museumsleiter Dirk Schmerschneider gab Museumsgründer Frieder Bach eine kleine Einführung in das Thema der Ausstellung, die er sowohl konzipiert als auch organisiert hat. Durch seine guten Kontakte zu DKW-Sammler deutschlandweit können die Museumsgäste nun 11 DKW-Rennwagen besichtigen. Jeder davon hat seine ganz eigene Geschichte, die in den Begleittexten zur Ausstellung wieder lebendig werden.

Wer sich ein Stück der Ausstellung mit nach Hause nehmen möchte, kann den Ausstellungskatalog für 8,50 € in unserem Museumsshop erwerben.

Fotografie: Paik Jahnscheck
Es wird aufgebaut …