Gleich mit zwei Pokalen kehrte unser Vereinsvorsitzender Ludwig Karsch von der Classic-Gala in Schwetzingen am 7. September 2025 zurück.
Bei Deutschlands traditionsreichem internationalen Concours d‘Elegance konnten die Besuchende eine faszinierende Zeitreise durch die Automobilgeschichte erleben: von den eleganten Klassikern der Vorkriegszeit über luxuriöse Sportwagen bis hin zu den charmanten Kleinwagen der Nachkriegszeit und einzigartigen Einzelkarosserien bekannter Designer.
Ludwig Karsch und Clemens Schulze waren von Chemnitz nach Schwetzingen gereist und hatten gleich zwei besondere Fahrzeuge mitgenommen: den DKW F9 Rennwagen, der von Frieder Bach anhand einer Zeichnung zum Leben erweckt worden war, und die Ehrung des Ersten Platzes bei den Supersport pre 1970, 4C Concept, erhielt.
Auch der DKW F1 Monoposto von 1931 wurde ausgezeichnet und erhielt den Hans-Hedtke-Pokal und damit den 1. Platz beim Grand Prix Voiturette 2025.
Mit vielen großartigen Eindrücken kehrten Ludwig Karsch und Clemens Schulze aus Schwetzigen zurück und unser Museum freut sich, zwei – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichnete Fahrzeugen wieder ausstellen zu können.
Hinweis: Zur besseren Betrachtung die Fotos bitte anklicken!