Frieder Bach sitzt vor dem Goldenen Buch, im Hintergrund steht Sven Schulze

Museumsgründer trägt sich in Goldenes Buch der Stadt ein

So lautet der Eintrag im Goldene Buch der Stadt Chemnitz, in das sich Frieder Bach am 28. April 2021 im Beisein von Oberbürgermeister Sven Schulze eintragen durfte.

Für diese Ehrung reiste das Goldene Buch extra in unser Museum. Im Beisein leider nur einer kleinen Anzahl von Gästen würdigten Oberbürgermeister Sven Schulze und Museumsleiter Dirk Schmerschneider die Arbeit von Frieder Bach. Auch wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frieder Bach für sein berühmtes “enzyklopädisches” Wissen, seine unermüdliche Arbeit vor und hinter den Kulissen und vor allem seine Ideen, die ihm hoffentlich nie ausgehen!

Auch der Mironde-Verlag hat die Ehrung festgehalten: https://www.mironde.com/litterata/9335/reportagen/herzlichen-glueckwunsch-frieder-bach

Fotos: Detlev Müller
Frieder Bach trägt sich in das Goldene Buch ein

Sven Schulze gratuliert Frieder Bach