Audioguide-Header

Neu: Unser Audioguide

Seit Kurzem können unsere Besucher noch mehr Informationen zu unserer Dauerausstellung erhalten. Und das direkt über das eigene Smartphone.

Dank des Investitionsprogramms „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ konnte das Fahrzeugmuseum den Audioguide von Hearonymus anschaffen. Diese App ist für die Besucher kostenlos und kann schon von zuhause aus auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden.

Einfach im App-Store oder bei Google-Play die Hearonymus-App herunterladen.
“Chemnitz” in der Guide-Suche eingeben und “Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz” gratis herunterladen.
Anschließend spannende Infos, Bilder und Filme anhören und anschauen.

Natürlich ist der Audioguide auch in Englisch verfügbar.

Kristin Reimer (links) von Hearonymus mit Dirk Schmerschneider (rechts) vom Fahrzeugmuseum in der Ausstellung

Audioguide Phone

Zeitzeugeninterview mit Radrennfahrer Werner Weber