Zeitzeugeninterview mit historischem Foto von Radrennfahrer Werner Weber

Zeitzeugeninterview mit Radrennfahrer Werner Weber

Frisch hochgeladen in unsere Video-Reihe “Zeitzeugeninterview” ist der Beitrag mit Radrennfahrer Werner Weber.

Das Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz portraitiert im Rahmen der Reihe “Zeitzeugen” Personen, die dem sächsischen Fahrzeugbau verbunden sind.

Werner Weber, 1926 – 2022, war ein erfolgreicher Chemnitzer Radsportler und geradliniger Charakter. Seine Karriere begann bereits vor dem Zweiten Weltkrieg. In den 1950er Jahren feierte er die größten Erfolge. So wurde er DDR-Meister im Mannschaftsfahren und konnte Etappensiege bei der Internationalen Friedensfahrt feiern. Dem Museum stand er als Zeitzeuge immer gern zur Verfügung und schilderte in sehr unterhaltsamer Weise seine Erlebnisse.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mitarbeit erbeten: DDR-Rennräder von Textima
Neu: Unser Audioguide