Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Das Maskottchen der Europäischen Mobilitätswoche: Edda
Treffen

Rückblick Fahrradfest 2021

Zusammen mit den Kunstsammlungen Chemnitz feierten wir dieses Jahr unser Fahrradfest mit Diamanttreffen. Anlass war die Sonderausstellung “simson, diamant, erika. Formgestaltung von Karl Clauss Dietel ” in den Kunstsammlungen.

Corona sorgte dafür, dass die Feier im Herbst, statt wie geplant im Frühjahr stattfand. Daher freuten wir uns umso mehr über das trockene Wetter. Auch die zahlreichen Veranstaltungen in ganz Chemnitz hielten die Besucher nicht davon ab, zu uns zu finden – und das oft mit historischen Rädern.

Die diesjährige Fahrradausfahrt führte erst zu bedeutenden Stätten der Chemnitzer Industriearchitektur. Endpunkt der Route waren die Kunstsammlungen, wo die Teilnehmer an einer kostenlosen Führung teilnehmen konnten.

Das Fest fand im Rahmen der Europäischen Woche der Mobilität in Chemnitz statt. Daher waren auch die Maskottchen Edgar und Edda zu Besuch.

Wir bedanken uns bei all den großen und kleinen Besuchern, unseren Ausstellern und natürlich allen Fahrrad-Enthusiasten, die diesen Tag zu unserem Highlight 2021 gemacht haben.

Vielen Dank an:
ADFC Chemnitz
Verkehrswacht Chemnitz
pi rope – textile Speichen

Vorherige Neuigkeit
Filmstars
Nächste Neuigkeit
Spielzeug-Aufruf mit vielen Reaktionen
Menü
Springe zum Inhalt