Rennwagen der Marke Apollo auf der Avus-Rennstrecke Berlin 1923

Karl Slevogt. Leben und Werk des Automobil-Pioniers

Der Automobil-Pionier Karl Slevogt wurde 1876 in Sparneck im Fichtelgebirge geboren. Er arbeitete in der Frühzeit des Automobils als Konstrukteur für viele Automobilhersteller wie Puch, Apollo, Cudell, Skoda, Spyker u.a. Er entwickelte wesentliche Teile heutiger Kraftfahrzeuge von Motoren bis zum Kofferraum. Er baute Pkw, Nutzfahrzeuge und Rennwagen. Als Rennfahrer gewann er selbst viele Autorennen. Auf ihn gehen das Schleizer Dreieck und mehrere Bergrennen zurück. Er starb 1951 hochgeehrt. Diesem (fast) vergessenen genialen Techniker ist dieses Buch von Autor Wolfgang Spitzbarth gewidmet.

Wolfgang Spitzbarth: “Karl Slevogt. Leben und Werk des Automobil-Pioniers”, Brosch., 138 Seiten, Selb, Verlag G. Arzberger, 2. Auflage 2023, 11,90 Euro

Zu erwerben im Museumsshop für 11,90 € oder per E-Mail über

Cover zum Buch Karl Slevogt