17. Chemnitzer Museumsnacht

17. Chemnitzer Museumsnacht

Samstag, 21. Mai 2016 | 18:00 Uhr – Sonntag, 22. Mai 2016 | 1:00 CEST

Nachtschwärmer aufgepasst !

Alle Jahre wieder und wie einst im Mai beteiligen wir uns natürlich an der Chemnitzer Museumsnacht, diesmal am 21. Mai ab 18 Uhr:

Im Museum werden sich in einer Art Fachbuchmesse Autoren und Verlage präsentieren, die zum Themenkreis historische Fahrzeuge publizieren. Diese Medien können auch erworben und gegebenenfalls von den Autoren signiert werden.

21:30 Uhr wird Frieder Bach sein neuestes Werk “Fahrzeugschicksale”, den zweiten Teil der Fahrzeugspuren Chemnitz, vorstellen.

Welche Schicksal Fahrzeuge ungewollt nehmen können, zeigt die aktuelle Sonderausstellung mit Unfallfotos aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg.

Auf dem Hof wird es wieder Knattern, wenn in regelmäßigen Abständen Fahrzeuge in Funktion vorgeführt weden.

Und verhungern muß bei uns auch keiner.

Für Kinder gibt es eine Bastelbogenaktion, bei der die jungen Gäste sich einen Karton-Oldi zum mitnehmen bauen können.

Bereits jetzt sind Tickets und Programmhefte im Museum erhältlich.

Alle Informationen zur Museumsnacht gibts auf den offiziellen Seiten unter www.chemnitz.de/museumsnacht

Das komplette Programm zum Herunterladen al pdf findet sich hier

Grammophon Schallplatten