Mittwoch, 16. August 2023 | 13:00 Uhr – 15:00 CEST

An drei Terminen in den Sommerferien verwandelt sich das Fahrzeugmuseum in eine kleine Fahrradwerkstatt.

Damit der Drahtesel immer gut in Schuss ist, bedarf er ein wenig Pflege und zuweilen auch einer Reparatur. Auf was man dabei achten muss und über welches Wissen man verfügen sollte, wird bei diesem “Erste Hilfe-Kurs für´s Fahrrad” den Kindern erklärt.

Kinder ab 8 Jahren können am 12. Juli, 2. August und 16. August 2023 um 13 Uhr mit ihrem Fahrrad vorbeikommen und unter Anleitung einfache Reparaturen lernen.

Vom Reifen-Flicken über das Einstellen von Bremsen und Schaltung gibt es viel Wissenswertes rund um´s Rad zu erfahren.

Wir bitten um eine Anmeldung über , da nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen verfügbar ist.

Teilnahmegebühr: 4 Euro

Mittwoch, 16. August 2023