Motorrad Markentreffen – “DKW und MZ”

Motorrad Markentreffen – “DKW und MZ”

Sonntag, 26. August 2018 | 10:00 Uhr – 17:00 CEST

Unser Markentreffen widmet sich in diesem Jahr den Zweitaktmotorrädern aus Zschopau. Dazu laden wir alle Fahrer von DKW- und MZ-Maschinen auf einen interessanten und kurzweiligen Tag im Fahrzeugmuseum ein. Motorräder aus Zschopau haben Generationen von Menschen mobil gemacht. Seit beinahe 100 Jahren stehen sie für solide Alltagsmaschinen, die auch heute noch einen großen Interessentenkreis begeistern. All den Freunden der Zschopauer Motorradfabrik möchten wir an diesem Tag Gelegenheit geben, sich zu treffen und auszutauschen. Dabei wird bewusst auf eine Trennung der Vor- und Nachkriegsgeschichte verzichtet, denn es geht um „Motorräder aus Zschopau“!

Beginn der Veranstaltung ist 10 Uhr, ab 11 Uhr widmet sich unter anderem Markenexperte Frieder Bach dem historischen Teil und wir zeigen Filmaterial dazu. Gegen 14 Uhr können sich Interessente auf dem Gelände des DKW / MZ-Werkes in Zschopau zu einem geführten Rundgang treffen .
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen, ob mit oder ohne Motorrad.
Die Bratwurst- und Getränkeversorgung ist gesichert, trockenes Wetter bestellt.

Sonntag, 26. August 2018

Die legendären Gabelbachrennen und Ingenieur Slevogt
Fahrradfest – Tour “Chemnitzer Radsport”