Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Die Geschichte der Elektromobilität

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Geschichte der Elektromobilität


Donnerstag, 28. November 2019 | 18:30 Uhr – 21:00 CET


Aktuell steht auch in Sachsen die Fahrzeugbranche vor großen Umbrüchen. E-Mobilität ist dabei ein Weg zur Schadstoffreduzierung im Betrieb. Doch schon vor 140 Jahren wurden Strassenfahrzeuge mit Elektromotoren ausgerüstet. Durch Fortschritte im Bau von Verbrennungsmotorfahrzeugen wurden sie verdrängt. Unser Referent Dr. Olbrich zeigt die wechselvolle Geschichte des Elektroantriebs von Beginn bis in die Gegenwart.

Dr. Christian Olbrich war von 1974 bis `79 an der Zwickauer Hochschule in Lehre und Forschung und später in leitender Position im Fahrzeugbau tätig.

E-Slaby 6Rad

Details

Datum:
Donnerstag, 28. November 2019
Zeit:
18:30 Uhr – 21:00 CET
Eintritt:
5€

Veranstaltungsort

Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.
Zwickauer Straße 77
Chemnitz, Sachsen 09112 Deutschland
Telefon:
0371 260 11 96
Zeige Veranstaltungsort-Webseite
Vorherige Veranstaltung
Europäische Mobilitätswoche 2019
Nächste Veranstaltung
Chemnitzer Industrie-Geschichten im Umfeld des Museums für sächsische Fahrzeuge
Menü
Springe zum Inhalt