Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Auto und Motorräder auf dem DKW-Treffen
Aktuelles|Treffen

Rückblick auf das DKW-Treffen 2022

Wir waren beeindruckt!

Zum DKW-Treffen am 24. April 2022 war der Hof des Fahrzeugmuseums mit lautem Knattern, der ein oder anderen Abgaswolke und vielen historischen Fahrzeugen gefüllt.

Das regnerische Wetter hatte die Fans der Zschopauer Fahrzeuge nicht vom Kommen abgehalten und so wurde der Platz vor dem Fahrzeugmuseum mit den unterschiedlichsten Jahrgängen belebt.

Die Besucher konnten an diesem Tag auch die neue Sonderausstellung “Vom Arschwärmer zum Stachelschwein – 100 Jahre DKW-Motorradbau” besuchen und Frieder Bach stellt mittags sein neues Buch “Zwei-Takte und Zwei-Räder. DKW Serienmotorräder 1922 bis 1945” aus dem Mironde-Verlag vor.

Unser Fazit: ein rundum gelungener Tag!

Einen kleinen Mitschnitt gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

Vorherige Neuigkeit
Ostern im Fahrzeugmuseum
Nächste Neuigkeit
DKW-Ausstellungseröffnung und Buchvorstellung
Menü
Springe zum Inhalt