Logo Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz

Spielzeugbarkas

Spielzeugaustellung eröffnet

Unsere Sonderausstellung “Dumper Dreirad Raketenauto – Spielzeugträume aus der DDR” ist seit gestern eröffnet!

 

Dank der großen Resonanz auf unseren Presseaufruf, können wir nun vielfältige Exponate sowie seltene Unikate zeigen. Wir bedanken uns nochmal bei allen, die uns durch Leihgaben oder Schenkungen unterstützt haben!

 

Wegen Corona gab es dieses Mal leider keine große Eröffnungsfeier. Dafür waren Radio und Fernsehen zu Besuch.
Wer trotz geschlossenem Museum einen “Blick” in die Sonderausstellung wagen möchte, kann sich beim MDR “Exquisit – der Podcast” anhören. Unter dem Titel “Sind Sie (noch) ein verspielter Typ, Dirk Schmerschneider?” wird die Sonderausstellung zum DDR-Spielzeug näher vorgestellt.
Spielzeugbarkas

Spielzeugbarkas

Eisenbahnspiel

Eisenbahnspiel

Kybernet-Spielzeugauto

Kybernet-Spielzeugauto

Spielzeugauto Unikat

Spielzeugauto Unikat

MDR-Mikrofon auf Vitrine

MDR-Mikrofon auf Vitrine

MDR-Filmteam mit Museumsleiter Dirk Schmerschneider

MDR-Filmteam mit Museumsleiter Dirk Schmerschneider

Vorherige Neuigkeit
Ehren-Urkunde für Frieder Bach
Nächste Neuigkeit
Festliche Grüße
Menü
Springe zum Inhalt