Finale des “Automobilrennsports in der DDR”

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finale des “Automobilrennsports in der DDR”

Sonntag, 28. April 2024 | 13:00 Uhr – 16:30 CEST

Als Höhepunkt unserer Sonderausstellung “Automobilrennsport in der DDR” laden das Fahrzeugmuseum und Kurator Jens Conrad noch einmal zum Finale ein.

Bei einer Führung durch die Ausstellung gibt Jens Conrad Einblicke in die vielfältigen Privatinitiativen im Automobilrennsport und stellt noch einmal die einzelnen Rennautos vor, die in der Sonderausstellung zu sehen sind: vom Renntrabi über die „großen Tourenwagen“ wie Lada und Zastava bis hin zu Formel- und Sportwagen wie etwa der legendäre Melkus RS1000. Sie alle boten eindrucksvollen Motorsport, an den sich noch heute viele erinnern.

Eingeladen sind an diesem Tag noch einmal alle Interessierten am DDR-Rennsport. Wir freuen uns auf Gäste, die vielleicht auch ihr passendes Fahrzeug mitbringen, und natürlich spannende Gespräche.

Das erwartet die Besucher:
  • Trabant-Rennsimulator: Schon ab 10 Uhr besucht uns der “Trabantsimulator”. Im Original-Trabant 601 können Besucher virtuell das Schleizer Dreieck entlang fahren.
  • 14 Uhr und 15.30 Uhr Führungen durch die Sonderausstellung
  • Basteln und Malen für Kinder
  • Kulinarische Köstlichkeiten

Fotos zur besseren Betrachtung bitte anklicken!

Trabant-Renn-Simulator, www.trabantsimulator.de

Jens Conrad beim Vortrag, Foto: Thomas Schaarschmidt

Blick in die Sonderausstellung "Automobilrennsport in der DDR", Foto: Kathy Eichholz

Blick in die Sonderausstellung “Automobilrennsport in der DDR”, Foto: Kathy Eichholz

Datum:
Sonntag, 28. April 2024
Zeit:
13:00 Uhr – 16:30 CEST

Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz e.V.
Zwickauer Straße 77
Chemnitz, Sachsen 09112 Deutschland